Maniküre

Gepflegte Hände sind genauso wichtig wie ein gutes makeup. Deshalb will ich euch ein paar Tips zusammenfassen:

Grobe Metallfeilen vermeiden, besser eine Glas- oder Mineralfeile verwenden. Diese verhindern das Splittern der Nägel. Nägel nie schneiden, nur feilen.

Nagelhaut nicht schneiden, sondern besser abschleifen. Ich habe mir das elektrische Maniküreset von Rossmann für 7Euro gekauft, das ist genial.

Nägel nie direkt nach dem Einweichen oder Duschen lackieren. Die Nagelplatte ist dann aufgequollen und der Lack hält nicht so gut.

Acetonfreien Nagellackentferner verwenden. Aceton entzieht dem Nagel Fett und Feuchtigkeit.

Nagelbutter hält die Nagelhaut weich und gepflegt. Am besten vor dem Schlafen gehen einmassieren

Nur mit Handschuhen putzen. Ist eine reine Gewohnheitssache und schützt die Hände optimal. Ich trage oft die Handcreme ganz dick auf , bevor ich den Handschuh anziehe. Ist eine tolle Intensivbehandlung während des lästigen Putzens.