Mondkalender

Der Mond beeinflusst mit seiner Anziehungskraft die Erde. Deshalb gibt es Ebbe und Flut. Warum also sollte der Mond nicht auch den Menschen beeinflussen? Und warum sollte es daher nicht sinnvoll sein, seine Aktivitäten dem Mond anzupassen, um optimale Ergebnisse zu erzielen?

– In den Tagen des Neumondes lässt man gut Altes hinter sich und beginnt Neues.

– Der zunehmende Mond begünstigt Aufbau und Stärkung. Fitnesstraining wirkt effektiver, Medikamente    und Pflegeprodukte wirken besser, jetzt geschnittene Haare wachsen schneller.

– Bei Vollmond sind wir besonders tatenfreudig! Oftmals so sehr, dass wir auch nachts schlecht Ruhe finden. Ziele, die viel Energie fordern, gelingen jetzt leichter.

– Der abnehmende Mond fördert das Entschlacken und ist somit ein optimaler Zeitpunkt eine Diät zu beginnen. Jetzt geschnittene Haare wachsen langsamer, aber dichter nach.

Neumond ist heute am 06. Januar. Passend zum Jahresbeginn, um Altes hinter sich zu lassen